Retouren Bedingungen und Verfahren
RETOURenBEDINGUNGEN
Bedingungen für die Bearbeitung von Retouren:
- Jedes Produkt muss im Originalzustand, einschl. aller Einzelteile, Verpackungen und Etiketten, zurückgeschickt werden (falls nicht anders vereinbart).
- Retouren ohne gültige Retouren Nummer und zugehöriges Retouren Formular werden nicht bearbeitet.
- Retouren im Zusammenhang mit einer Beanstandung ohne zugehörige Rechnung werden nicht bearbeitet.
- Beim Transport infolge falscher Verpackung aufgetretene Schäden können ein Grund für die nachträgliche Verweigerung der Annahme durch den Lieferanten sein.
Folgende Waren, ausgenommen Retouren im Zusammenhang mit „Beanstandungen“, können nicht retourniert werden:
- Waren, die nicht zum standardmäßig vorrätigen Sortiment des Lieferanten gehören.
- Beschädigte und/oder gebrauchte Waren.
- Waren ohne Originalverpackung oder in geöffneter oder beschädigter Verpackung, bei denen der Lieferant nicht imstande ist, diese Waren als neu zu verpacken.
- Waren, die bedruckt und/oder bestickt sind, oder Waren, welche durch den Kunden mit Sicherungsetiketten, Etiketten, Aufschriften, Preisetiketten und Ähnlichem versehen wurden.
- Waren, bei denen die Anforderung der Retoure später als 10 Werktage nach Empfang erfolgt.
- Aus allen anderen Gründen, welche die Waren unverkäuflich machen.
Retouren, für welche eine Retoure beantragt wird und die das vorstehende Verfahren und die vorstehenden Bedingungen nicht erfüllen, werden nicht akzeptiert.
Die Waren stehen Ihnen noch weitere 15 Tagen auf unserem Lager zur Verfügung. Falls gewünscht, können Sie einen Abholauftrag arrangieren, um die Waren nachträglich erneut zu erhalten.
VERFAHREN
1.Retoure beantragen
Zur Beantragung von Retouren schicken Sie bitte ein E-Mail an folgende Adresse:
- info@label4man.de
Bitte geben Sie den Grund für die Retoure an.
Achtung: Bitte beantragen Sie Retouren innerhalb von 10 Werktagen nach Empfang der Waren. Später beantragte Retouren werden nicht akzeptiert.
2. Retouren Formular ausfüllen
Sie erhalten ein Retouren Formular mit einer spezifischen Retouren Nummer.
Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus:
- Welche Produkte senden Sie zurück?
Bitte machen Sie möglichst ausführliche Angaben: Farbe, Größe, Modell, Material, ...
- Was ist der Grund für Ihre Retoure?
Bitte schicken Sie uns dieses Retouren Formular per E-Mail zurück.
Bearbeitung: innerhalb von 10 Werktagen nach Empfang des Retouren Formulars.
3. Retoure zurücksenden
Bitte schicken Sie Ihre Waren an unseren Hauptsitz zurück:
Label4Man.de Udo Göke
Osninstrasse 464, 33659 Bielefeld
Deutschland
Bitte Ihrer Sendung immer die erforderlichen Dokumente beifügen:
- Das ausgedruckte Retouren Formular (1 Formular pro Karton).
- Bitte die spezifische Retouren Nummer deutlich sichtbar auf der Außenseite (von jedem Karton) angeben..
- Für Retouren im Zusammenhang mit einer „Beanstandung“: Bitte 1 Kopie der entsprechenden Rechnung beilegen.
Bearbeitung: innerhalb von 10 Werktagen nach Empfang des Retouren Formulars.
Bedingungen: Bitte berücksichtigen bei Retoure Ihrer Produkte stets unsere Retouren Bedingungen.
4. Begutachtung der Retouren Sendung
Ihre Retouren Sendung wird durch unsere Mitarbeiter begutachtet.
Falls Ihre Retouren Sendung akzeptiert wird:
- erhalten Sie eine Gutschrift des netto berechneten Preises abzüglich:
- 1,50 € Bearbeitungskosten pro Artikel.
- 30% des netto berechneten Preises für den Fall, dass die Waren neu verpackt werden müssen.
- 60% des netto berechneten Preises für den Fall, dass die Waren neu verpackt und mit neuen Etiketten versehen werden müssen.
- Eventueller Versandkosten.
Falls Ihre Retouren Sendung nicht akzeptiert wird:
werden Sie hierüber von unserem Kundendienst benachrichtigt
- Die Waren stehen Ihnen noch weitere 15 Tagen auf unserem Lager zur Verfügung.
- Falls gewünscht, können Sie einen Abholauftrag arrangieren, um die Waren nachträglich erneut zu erhalten.
5. Beurteilung der Retouren Sendung im Zusammenhang mit einer „BEANSTANDUNG“
Ihre Retouren Sendung wird innerhalb eines angemessenen Zeitraums durch unsere Mitarbeiter begutachtet.
Hierbei wird speziell überprüft, ob ein Material- und/oder Produktionsfehler wie auf der Retouren Meldung angegeben vorliegt.